In diesem Dokument haben die folgenden Begriffe die folgende Bedeutung:
"Kunde/Käufer" bedeutet jede Person oder Firma, die Waren und Dienstleistungen vom
Lieferanten/Verkäufer.
"Waren" bedeutet die in der Proforma-Rechnung und der Bestellung angegebenen Artikel.
"Proforma-Rechnung" ist ein Angebot oder ein ähnliches Dokument, das die vom Lieferanten zu liefernden Waren und Dienstleistungen beschreibt.
die vom Lieferanten zu erbringen sind.
"Bestellung" ist ein offizielles Dokument, das der Käufer an den Verkäufer sendet, um den Verkauf von
Produkte und Dienstleistungen, die zu einem späteren Zeitpunkt geliefert werden sollen, verwendet der Verkäufer POs als eine Möglichkeit, dem Käufer
Kredit ohne Risiko anzubieten, da der Käufer rechtlich verpflichtet ist, für Produkte und Dienstleistungen zu zahlen
sie geliefert worden sind.
"Lieferant/Verkäufer" bedeutet eine Firma oder ein Unternehmen, das dem Kunden Waren oder Dienstleistungen liefert.
"Geschäftsbedingungen" bedeutet die in diesem Dokument dargelegten Lieferbedingungen und alle
Sonderbedingungen, die vom Lieferanten schriftlich vereinbart wurden.
Bindestrich Concord GmbH Import-Export-Unternehmen ist der Lieferant von Waren, wie sie in der
Produktlinie.
Anschrift des Lieferanten: Europa-Allee 126, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland.
Mitteilungen
a) Die Kommunikationsmittel für alle Arten der Bestätigung, Aktualisierung, Änderungswünsche
Korrekturen oder Ergänzungen haben schriftlich zu erfolgen.
b) Zusätzliche Kriterien für die Kommunikation sind wie folgt:
Alle Mitteilungen, angeforderten Dokumente, Benachrichtigungen, Bestätigungen, Bescheinigungen,
Berichte müssen in englischer Sprache abgefasst sein.
Verpflichtungen des Kunden/Bestellers
a) Um den Lieferanten in die Lage zu versetzen, seine Verpflichtungen zu erfüllen, hat der Kunde mit dem Lieferanten zusammenzuarbeiten.
Lieferanten zusammenarbeiten.
b) dem Lieferanten alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die der Lieferant vernünftigerweise benötigt.
c) alle erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Zustimmungen einholen, die vor Beginn der Dienstleistungen erforderlich sind.
die vor Beginn der Leistungen erforderlich sind, wobei die Kosten hierfür ausschließlich vom
Kunden.
d) alle anderen Anforderungen zu erfüllen, die in der Proforma-Rechnung aufgeführt sind oder anderweitig
zwischen den Parteien vereinbart wurden.
Hyphen Concord GmbH, Europa Allee 126, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland. MEHRWERTSTEUER: DE331716242 HRB: 119673
contact@hyphen-concord.com www.hyphen-concord.com
Verpflichtungen des Lieferanten/Verkäufers
a) Der Lieferant garantiert, dass die Waren zum Zeitpunkt der Lieferung mit der vom
Beschreibung des Lieferanten entsprechen.
b) Der Lieferant wird die Dienstleistungen mit angemessener Sachkenntnis und Sorgfalt und nach einem angemessenen
und mit angemessener Sorgfalt in Übereinstimmung mit den anerkannten Normen und Regeln der Technik.
Der Lieferant übernimmt die volle Verantwortung für den Zustand der bei der Erbringung der Dienstleistungen verwendeten Werkzeuge und
der Dienstleistungen verwendet werden, und stellt sicher, dass die gelieferten Materialien frei von
Mängel.
Allgemeines
a) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren und Dienstleistungen
Dienstleistungen durch den Lieferanten an den Kunden und haben Vorrang vor allen anderen Unterlagen oder
Mitteilung des Kunden.
b) Jegliche Änderung dieser Geschäftsbedingungen ist unanwendbar, es sei denn, sie wurde schriftlich vom
der Lieferant zugestimmt hat.
c) Diese Geschäftsbedingungen berühren keine ausdrückliche oder stillschweigende Bedingung oder Garantie
oder implizite Bedingungen oder Garantien oder Rechtsbehelfe, die dem Lieferanten in Bezug auf die Waren
und Dienstleistungen aufgrund von Gesetzen, Verordnungen oder Vorschriften zusteht.
d) Diese Geschäftsbedingungen berühren nicht die gesetzlichen Rechte des Kunden als
Verbraucher.
Proforma-Rechnung und Bestellung
a) Die diesen Geschäftsbedingungen beigefügte Proforma-Rechnung bleibt für einen Zeitraum von
von 14 Tagen gültig.
b) Die Proformarechnung gilt als akzeptiert, wenn der Kunde/Käufer dem Lieferanten eine
Bestellung beim Lieferanten ("die Bestellung") innerhalb der angegebenen Frist.
c) Alle Bestellungen von Waren und Dienstleistungen gelten als Annahme der Proforma-Rechnung
gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
d) Der Käufer behält sich das Recht vor, jederzeit eine schriftliche Änderungsbestellung oder Ergänzung zur Bestellung zu erteilen
der Bestellung in Bezug auf einen der folgenden Punkte zu erteilen:
I. Menge
II. Versandart oder Verpackung
III. Ort der Lieferung
IV. Zeitpunkt der Lieferung
Unentschuldbare Verzögerung
a) Brände, Überschwemmungen, Streiks, Unfälle, Engpässe oder andere Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs der
der Parteien, die den Verkäufer an der Lieferung oder den Käufer an der Entgegennahme der Waren und Dienstleistungen
und Dienstleistungen, die unter diese Bestellung fallen, unterbrechen die Lieferungen, bis die Ursache
beseitigt ist.
Verpackung und Lieferung
a) Der Verkäufer ist für die ordnungsgemäße Verpackung, Verladung und Verzurrung zur Vermeidung von Transportschäden verantwortlich.
während des Transports zu verhindern.
b) Die Lieferung an den Käufer erfolgt an dem in der Bestellung angegebenen Datum im Werk des Käufers (erforderliches Datum)
wie in der Bestellung vermerkt, oder ein früheres oder späteres Datum, wie zwischen beiden Parteien vereinbart.
c) Das vom Lieferanten angegebene Lieferdatum ist nur eine Schätzung.
d) Die Lieferfrist ist nicht wesentlicher Bestandteil des Vertrages und der Lieferant haftet nicht für
Der Lieferant haftet nicht für Verluste, Kosten, Schäden, Gebühren oder Ausgaben, die direkt oder indirekt durch eine
Verzögerung bei der Lieferung der Waren.
e) Das gesamte Risiko an den Waren geht mit der Lieferung auf den Kunden über.
f) Die Lieferfrist hängt von der Art des Transports ab, ob per Luft- oder Seefracht,
die Nachproduktion der Waren ist abgeschlossen.
Preis und Zahlung
a) Der Preis für die Waren und Dienstleistungen ist in der Proforma-Rechnung angegeben und die Preise
und die Preise sind 14 Tage ab dem Datum der Ausstellung der Proforma-Rechnung gültig.
b) Verpackungs- und Versandkosten sind zusätzlich - verhandelbar.
c) Die Zahlung des Warenpreises erfolgt in der in der Proforma-Rechnung angegebenen Euro-Währung.
Rechnung.
d) Die Zahlungsart kann TT/Banküberweisung/SWIFT Payment für die Vorauszahlung und LC at sight
für die Restzahlung.
e) Kunde und Lieferant können eine gegenseitige Vereinbarung über die verfügbaren Zahlungsbedingungen treffen
die 100% Vorauszahlung oder 70% Vorauszahlung und 30% nach Lieferung der Waren oder
Dienstleistungen.
f) Der Kunde/Käufer kann bei Großbestellungen einen Rabatt (basierend auf der Produktlinie) und zusätzlich 3%
Skonto auf 100% Vorauszahlung in der zwischen Käufer und Verkäufer vereinbarten Zahlungsart
und Verkäufer.
Bankverbindung:
Bank: Postbank
Name: Hyphen Concord GmbH
IBAN: DE53 3701 0050 0984 5835 03
Bankleitzahl (BLZ): 370 100 50
BIC/SWIFT-Code: PBNKDEFF
Referenz: bitte Bestellnummer angeben
Bestätigung der Bestellung
a) Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, erhält der Kunde eine Bestätigung per elektronischer
Bestellung.
Ablehnung von Bestellungen/Kündigung der Registrierung
a) Der Verkäufer/Lieferant kann die Annahme von Bestellungen ablehnen, wenn der Kunde/Käufer nicht erreichbar ist
telefonisch oder per E-Mail im Falle einer Auftragsbestätigung unter contact@hyphen-concord.com
notwendige Daten (Zahlungsmittel, Adresse, Kontaktinformationen, etc.) fehlen.
b) Wenn der Kunde gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt oder das System manipuliert wird.
auftritt.
Beendigung der Registrierung
a) Der Verkäufer/Lieferant behält sich das Recht vor, Ihre Registrierung oder Bestellung nach eigenem Ermessen und ohne Haftung zu beenden
oder Ihre Registrierung oder Bestellung zu verweigern, wenn festgestellt oder zur Kenntnis gebracht wird, dass Sie
die Geschäftsbedingungen nicht einhalten oder der Verkäufer/Lieferant Grund zu der Annahme hat
Grund zu der Annahme hat (u.a. durch Auswertung des Nutzungsverhaltens), dass ein Kunde die Zulassungskriterien nicht erfüllt/verletzt
von einem Kunden nicht erfüllt/verletzt werden oder dass Sie gegen die Bedingungen dieser Nutzungsvereinbarung verstoßen.
Zu geringe Liefermenge/nicht verfügbar
a) Sollte der bestellte Artikel nicht in ausreichender Menge oder überhaupt nicht verfügbar sein, behalten wir uns als
Lieferant/Verkäufer das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und das Geld des Kunden zurückzuerstatten. In solchen
Fällen wird der Kunde unverzüglich über die Verzögerung oder Stornierung informiert.
b) Bei Änderungen in der Artikelzusammensetzung oder Verformungen, die auf die Verbesserung der
die auf die Verbesserung der Technik und/oder auf Forderungen des Gesetzgebers zurückzuführen sind, sowie Änderungen der
der Marke oder der Qualität während der Lieferzeit eintreten, so ist, wenn die Änderungen aus einem zwingenden Grund
ist die Lieferung eines geänderten gleichartigen Artikels zulässig.
Stornierungen und Rückerstattungen nur für Waren
a) Wenn die Waren fehlerhaft sind oder nicht dem Vertrag entsprechen, muss der Kunde
der Kunde den Lieferanten innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung benachrichtigen und die Waren innerhalb von 7 Tagen nach der Benachrichtigung des Lieferanten an diesen zurücksenden.
Tagen nach Benachrichtigung des Lieferanten zurückgeben. Sobald der Lieferant bestätigt hat, dass die Waren mangelhaft sind oder
nicht dem Vertrag entsprechen, hat der Kunde Anspruch auf Ersatzwaren oder
eine vollständige Rückerstattung.
b) Der Kunde kann eine Bestellung stornieren, indem er den Lieferanten schriftlich benachrichtigt (eine E-Mail ist
(eine E-Mail ist eine akzeptable Form der Schriftform) an die oben genannte Adresse innerhalb von 14 Tagen nach Aufgabe der Bestellung
eine bereits geleistete Anzahlung wird in voller Höhe zurückerstattet.
c) Nach Erhalt einer solchen Kündigungsmitteilung hat der Verkäufer unverzüglich die
die in dieser Mitteilung enthalten sind, und wird, wie erforderlich
I. die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Arbeiten wie in der Mitteilung vorgesehen zu beenden, wobei die
Kosten und Haftung für die beendeten Arbeiten zu minimieren, und
II. die Ausführung aller Teile der Arbeiten fortsetzen, die nicht vom Käufer beendet wurden.
d) Wenn der Kunde die Bestellung nicht innerhalb der festgelegten Frist von 14 Tagen nach Ausstellung des
der Ausstellung des Bestellscheins zu stornieren, kann eine eventuell geleistete Anzahlung nicht zurückerstattet werden.
e) Wenn die Waren an den Kunden versandt worden sind, ist es nicht möglich, den
Vertrag.
f) Der Kunde hat das Recht, die bestellten Artikel zurückzusenden, wenn sie ihm nicht gefallen, oder wenn der
der gelieferte Artikel defekt oder kaputt ist oder durch die Handhabung oder aus anderen Gründen beschädigt wurde.
Der Verkäufer erstattet dem Kunden die Kosten der zurückgesandten Artikel nach Erhalt der
Artikel. Falls der Kunde das Produkt umtauschen möchte, weil es beschädigt oder kaputt ist oder aus einem anderen Grund
muss der Kunde die Hyphen Concord UG unverzüglich informieren.
Sicherheit der Daten
a) Die für die Abwicklung einer Bestellung notwendigen Daten werden elektronisch gespeichert. Der Kunde
erklärt hiermit sein Einverständnis.
Garantien
a) Mit der Annahme dieser Bestellung gewährleistet der Verkäufer, dass die gelieferten Waren und Dienstleistungen
frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, handelsüblich sind und in voller Übereinstimmung mit den
den Spezifikationen, Zeichnungen und Daten des Käufers und den Beschreibungen, Zusagen oder Mustern des Verkäufers,
und dass diese Waren für die vom Käufer beabsichtigte Verwendung geeignet sind.
b) Der Verkäufer sichert zu, dass die von dieser Bestellung erfassten Waren oder Dienstleistungen keine
Patente, Geschmacksmuster, Maskenwerke, Urheberrechte oder Warenzeichen eines Dritten weder direkt noch
Der Verkäufer gewährleistet, dass die von dieser Bestellung erfassten Waren und Dienstleistungen
Bestellung erfassten Waren allen Gesetzen, Vorschriften, Regeln und Anordnungen in Bezug auf die
die Einfuhr von Waren, die Ausfuhr von Waren aus dem Ursprungsland, die Durchfuhr von
Waren durch Zwischenländer und den Verkauf und die Verwendung von im Ausland hergestellten Waren.
dass er alle Genehmigungen, Lizenzen und Bescheinigungen eingeholt hat, die für die Ausfuhr der
Waren aus dem Ursprungsland zu exportieren und in Deutschland einzuführen.
Begrenzung der Haftung
a) Keine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen schließt die Haftung des Lieferanten aus oder beschränkt sie für
Der Lieferant haftet jedoch nicht für direkte Verluste oder Schäden, die der Kunde
Schäden, die der Kunde aufgrund von Fahrlässigkeit, Vertragsbruch oder aus anderen Gründen
Vertragsverletzung oder anderweitig mehr als den Preis für die Waren und Dienstleistungen.
b) Der Lieferant haftet unter keinen Umständen gegenüber dem Kunden oder einer dritten Partei
für indirekte oder mittelbare Gewinneinbußen, Folgeschäden oder andere wirtschaftliche Verluste, die
wie auch immer verursacht, aufgrund von Fahrlässigkeit, Vertragsbruch
Falschdarstellung oder anderweitig.
Rechtsstreitigkeiten
a) Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Bestellung ergeben und die nicht
Parteien nicht einvernehmlich beigelegt werden kann, kann von einem zuständigen Gericht entschieden werden, und
die Parteien sich mit dem Gerichtsstand einverstanden erklären und zustimmen.
b) Gerichtsstand ist Frankfurt oder ein anderer gesetzlicher Gerichtsstand nach Wahl von "Hyphen
Concord GmbH", soweit der Kunde ein Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches oder eine Körperschaft
des öffentlichen Rechts ist.